Prüfungsvorbereitung

Lernmethoden

Die Anwendung von Lernmethoden ermöglicht es Kindern und Jugendlichen, sich leichter und schneller Wissen anzueignen. Dabei sind nicht alle Lernmethoden für jedes Kind gleichermaßen geeignet. Gemeinsam finden wir heraus, welche Methoden passend sind. 

Beispiele für Lernmethoden sind:

  • Lesen und markieren

  • Gliedern

  • Zusammenfassen

  • Mind Maps

  • Karteikarten

  • Eselsbrücken

  • Visualisierungen

Vorbereitung auf Schulabschlüsse

ESA und MSA

Um ihr Kind optimal auf die Schulabschlussprüfungen vorzubereiten, biete ich Unterstützung in den Fächern Deutsch und Mathe an. Dabei schaue ich genau, wo noch Lücken im geforderten Lernstoff vorhanden sind und arbeite diese mit ihrem Kind systematisch auf.

Nachhilfe

In den Fächern Deutsch und Mathe gebe ich Nachhilfe bis zur 10. Klasse. Weiterhin biete ich Rechtschreib-  und Zeichensetzungskurse für Oberstufenschüler an.